Amazon Seminar

Wie nutze ich die Potentiale von Amazon effektiv aus?

 

Lerne aus 12 Jahren E-Commerce, vielen Fehlern, Fachgesprächen, Tests und Praxis-Wissen für dein eigenes Amazon-Business.

 

Nachdem ich mich seit 12 Jahren mit den verschiedensten Themen aus dem E-Commerce und den vielfältigen Facetten aus dem Online Marketing intensiv beschäftigt habe, viele Gesprächen mit Online Marketing und E-Commerce-Experten geführt habe, durch verschiedene Beteiligungen an Firmen in unterschiedlichen Branchen gelernt habe, kümmere mich seit Jahren um meine eigenen Shops, Ebay, Dawanda und Amazon-Accounts und habe für mich eine Strategie erarbeitet, mit der man weniger Produkte als vorher, in kürzerer Zeit, effektiver auf Amazon online stellen kann und damit sogar mehr Marge verdient, als mit dem vorhergehenden Konzept, welches auch schon, verglichen mit Mitstreiter-Konzepten, optimiert war.

Wer bei Amazon erfolgreich sein mag, sollte sich stetig über Schulungen für Mitarbeiter, Workshops für Verkäufer / Händler, Webinare, Gesprächen mit anderen Experten und in Masterminds auf dem Laufenden halten und dazulernen und für sein Geschäft und seine Firma und Mitarbeiter eigene Prozesse entwickeln.

Ich mag kein Gießkannen-Prinzip, oder mit Kanonen auf Spatzen schießen! Ich schieße lieber mit Dartpfeilen auf gewünschte Ziele und treffe dann auch dahin, wohin ich gezielt habe.

 

Hierfür habe ich den 14-Punkte Plan für Amazon entwickelt:

 

  1. Thema finden, was Euch liegt & Potential hat – Verkaufszahlen reichen nicht – Man sollte das Thema auch kennen.
  2. Produkte finden, die sich gut verkaufen können – der beste Plan bringt zu wenig, wenn das Sortiment nicht stimmt.
  3. Hersteller finden & kontaktieren – es muss nicht immer China sein.
  4. Neue Marke finden – nutze die Chance und baue eine eigene Marke auf.
  5. Produktbereich thematisch recherchieren. Wer kauft was für wen, warum und wann?
  6. Produktfotos erstellen oder erstellen lassen – besser wenige sehr gute, als viele schlechte. Bilder sind leichter erfassbar für Menschen.
  7. Produkte OnPage optimiert online stellen – werde bei Amazon und Google gefunden.
  8. Amazon Werbung aufsetzen – hier kannst Du viel sinnvoll investieren oder auch Geld versenken.
  9. Daten nach 1, 3, 5 Wochen etc. auswerten – optimiere Deine Listings permanent weiter.
  10. Nutze Prime: Produkte teils zu Amazon für FBA (für Amazon Prime – Amazon versendet selbst) senden – Verkaufe effektiver und mehr.
  11. Nutze externen Traffic, um zusätzliche Käufe besorgen – die Königsdisziplin.
  12. Top-Produkte nachoptimieren – Bewertungen kann, muss man nicht holen.
  13. Werbung intensivieren, optimieren und erweitern – es gibt mehr als Amazon PPC.
  14. Spaß haben! :-))

 

Für wen ist das Amazon Seminar geeignet?

Das Amazon Seminar gibt es in 3 Varianten, die je nach Anforderungen der Teilnehmer für Einsteiger, Fortgeschrittene oder wird speziell angepasst inhouse als Schulung oder Workshop für Unternehmen gehalten.

Wie finde ich die richtige Amazon SEO Agentur?

Wie bei allen Agenturen ist es extrem schwer die richtige zu finden. Nicht jede Agentur passt zu jeder Firma. Jeder hat andere Erfahrungen. Lerne, wie du durch gezielte Fragen an die Agenturen merkst, ob dein Gegenüber weiß, wie man Rankings bei Amazon effektiv optimiert, was ein ACOS ist, warum die Buy Box so wichtig ist und warum viele Agenturen das und viel zu viel relevantes vernachlässigen und so Monat für Monat dein Geld verschenken.

Wo findet das Amazon Seminar statt?

Das Amazon Seminar wird mindestens in den 4 Städten Hamburg, Berlin, München und Köln gehalten oder kann je nach Bedarf auch wo anders stattfinden.

Was kostet das Amazon Seminar?

Das Seminar kostet 500,- Euro netto je Teilnehmer. Inhouse Workshops werden je nach Aufwand und Anzahl der Teilnehmer individuell berechnet. Fragt gern an.

Wann startet das Seminar?

Die Seminare finden von 9:00 Uhr morgens bis 18:00 Uhr abends statt.

Hier kannst du das Seminar in deiner Nähe Buchen

Datum Stadt Ort Freie Plätze
19-01-2018
Hamburg
Berliner Bogen
1
16-02-2018
Berlin
Ort offen
6
23-02-2018
München
Ort offen
2
09-03-2018
Köln
Ort offen
8

Das sagen andere über mich

Vielen Dank für deine Nachricht.

Das Seminar gestern war wirklich absolut spitze und du hast sowohl Heinz, als auch mir extreme Lust auf das Thema gemacht. Ich finde es extrem toll, dass du so viel Wissen weitergegeben und mit einer derartigen Begeisterung durch den Tag geführt hast.

Besonders bemerkenswert finden wir beide, dass du im Seminar mit einer überzeugenden Selbstverständlichkeit und Souveränität vorgetragen hast, so als würdest du das schon seit Jahren machen. Gratulation und Hochachtung dazu!!!

Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit in Salzburg,
Birgit Pfannberger

Kann das Seminar vor allem Einsteigern sehr empfehlen. Aber auch als Profi nimmt etwas mit. Prädikat EMPFEHLENSWERT!

Uwe ist nicht nur ein sehr guter Online-Verkäufer in eigener Sache mit Geschenke 24, sondern versteht es auch noch, seine Vorgehensweise bezüglich eines Amazon-Businesses in einen schlüssigen 14-Punkte-Plan zu verpacken. Damit hilft er anderen Sellern zu einer strukturierten Vorgehensweise, sowohl in seinen Vorträgen als auch Seminaren. Der eigentliche Schlüssel zu seinem Coachingerfolg ist aber seine sehr hilfsbereite Art. Und wenn er mal aufgrund einer Frage ins Erzählen kommt wird’s richig spannend!

Vielen Dank für den genialen Seminartag. Inhaltlich top und super motivierend. Gleich danach konnte ich einiges umsetzen und freute mich besonders über die vielen wertvollen Praxistipps, die Uwe so offen mit uns geteilt hast. Absolut empfehlenswert.

Tania Kocher

Newsletter

Möchtest du mehr über Amazon wissen? Trage dich jetzt hier in meinen kostenlosen Newsletter ein.