Amazon Seminar

Wie nutze ich die Potentiale von Amazon effektiv aus?

Lerne aus 12 Jahren E-Commerce, vielen Fehlern, Fachgesprächen, Tests und Praxis-Wissen für dein eigenes Amazon-Business.

Nachdem ich mich seit 12 Jahren mit den verschiedensten Themen aus dem E-Commerce und den vielfältigen Facetten aus dem Online Marketing intensiv beschäftigt habe, viele Gesprächen mit Online Marketing und E-Commerce-Experten geführt habe, durch verschiedene Beteiligungen an Firmen in unterschiedlichen Branchen gelernt habe, kümmere mich seit Jahren um meine eigenen Shops, Ebay, Dawanda und Amazon-Accounts und habe für mich eine Strategie erarbeitet, mit der man weniger Produkte als vorher, in kürzerer Zeit, effektiver auf Amazon online stellen kann und damit sogar mehr Marge verdient, als mit dem vorhergehenden Konzept, welches auch schon, verglichen mit Mitstreiter-Konzepten, optimiert war.

Wer bei Amazon erfolgreich sein mag, sollte sich stetig über Schulungen, Workshops, Webinare, Gesprächen mit anderen Experten und in Masterminds auf dem Laufenden halten und dazulernen und für sein Geschäft und seine Firma und Mitarbeiter eigene Prozesse entwickeln.

Ich mag kein Gießkannen-Prinzip, oder mit Kanonen auf Spatzen schießen! Ich schieße lieber mit Dartpfeilen auf gewünschte Ziele und treffe dann auch dahin, wohin ich gezielt habe.

Hierfür habe ich den 14-Punkte Plan für Amazon entwickelt:

1. Thema finden, was Euch liegt & Potential hat – Verkaufszahlen reichen nicht – Man sollte das Thema auch kennen.
2. Produkte finden, die sich gut verkaufen können – der beste Plan bringt zu wenig, wenn das Sortiment nicht stimmt.
3. Hersteller finden & kontaktieren – es muss nicht immer China sein.
4. Neue Marke finden – nutze die Chance und baue eine eigene Marke auf.
5. Produktbereich thematisch recherchieren. Wer kauft was für wen, warum und wann?
6. Produktfotos erstellen oder erstellen lassen – besser wenige sehr gute, als viele schlechte. Bilder sind leichter erfassbar für Menschen.
7. Produkte OnPage optimiert online stellen – werde bei Amazon und Google gefunden.
8. Amazon Werbung aufsetzen – hier kannst du viel sinnvoll investieren oder auch Geld versenken.
9. Daten nach 1, 3, 5 Wochen etc. auswerten – optimiere deine Listings permanent weiter.
10. Produkte teils zu Amazon für FBA senden – Verkaufe effektiver und mehr
11. Externen Traffic für externe Käufe besorgen – die Königsdisziplin.
12. Produkte nachoptimieren – Bewertungen kann, muss man nicht holen.
13. Werbung intensivieren, optimieren und erweitern – es gibt mehr als Amazon PPC.
14. Spaß haben! :-))

Möchtest du mehr über Amazon wissen? Trage dich jetzt hier in meinen kostenlosen Newsletter ein.