Amazon Seminar

Mein 14-Punkte-Plan für mehr Gewinn als Amazon-Verkäufer

Seit mehr als zwölf Jahren beschäftige ich mich mit E-Commerce und den vielfältigen Facetten des Online-Marketing. Ob SEO / Suchmaschinenoptimierung für Amazon oder Google, ob SEA oder PPC, ob Facebook Ads oder Affiliate Marketing. Die Palette ist breit und das liebe ich. Neben meiner Tätigkeit als Geschäftsführer von Geschenke24.de und meinen Beteiligungen an Firmen der verschiedensten Branchen, verkaufe ich seit Jahren über eigene Shops auf Amazon, eBay und DaWanda.

Was ich dir in meinen Seminaren über den Verkauf auf Amazon beibringe, hat Hand und Fuß. Ich verspreche keinen Masterplan fürs schnelle Geld verdienen, sondern mühsam erarbeitetes Fachwissen. Mein „14-Punkte-Plan“ hat sich über die Jahre entwickelt. Er hilft dir, mit wenigen Produkten auf Amazon eine höhere Marge zu erzielen, als dein Wettbewerb. Und das Ganze effizient.

Warum der „14-Punkte-Plan“?

Ich bin gegen das „Gießkannen-Prinzip“. Ich will nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, sondern mit Dartpfeilen gewünschte Ziele treffen. In den letzten Jahren habe ich mir deshalb über Konferenzen, Weiterbildungen und Gespräche mit vielen Experten ausreichend Fachwissen angeeignet, intern die richtigen Prozesse aufgesetzt und meinen „14-Punkte-Plan“ entwickelt.

 

Was lernst du in meinem Amazon Seminar?

 

  1. Thema finden:
    • Wie findest du ein Thema, was dir liegt und wo du gute Chancen auf gewinnbringende Verkäufe hast?
    • Wie kannst du Produkte von Mitstreitern bewerten und wie stark der Wettbewerb ist?
    • Wie erkennst, wie oft sich Produkte eines Themas verkaufen?
  2. Produkte finden:
    • Welche Produkte solltest du auf Amazon oder in deinem Shop verkaufen, die von Kunden viel gekauft werden und eine gute Marge haben?
    • Wie kannst du Produkte anhand von ersichtlichen Daten von Amazon bewerten und ihre Verkaufspotentiale und Verkaufszahlen erkennen / abschätzen.
    • Wie kannst du Produkte mittels einem Prozess effizient bei Amazon online stellen.
    • Dein Sortiment ist der Schlüssel zu deinem Erfolg.
  3. Hersteller finden:
    • Wie findest du den richten Hersteller finden?
    • Wie solltest du zu Herstellern Kontakt aufnehmen, um gute Einkaufspreise zu erhalten?
    • Du musst nicht immer in China oder Asien einkaufen.
    • Welche Vorteile hast du, wenn du in Deutschland oder Europa deine Ware kaufst?
    • Welche Vorteile und Nachteile hast du, wenn Du in Asien einkaufst?
    • Welche Konsequenten hat es, wenn man viel verkauft und nicht vorbereitet ist?
  4. Marke aufbauen:
    • Welche Vorteile hast du, wenn du eine eigene Marke aufbaust?
    • Welche Vorteile hast du dadurch bei Amazon und welche mit einem eigenen Shop?
    • Wie kannst du es verhindern, dass Mitstreiter sich an deinen Listing anhängen?
    • Wie behältst du auf Dauer die Buybox und kannst selbst verkaufen?
    • Wie verhinderst du unnötigen Preiskamp bei deinem Produkten?
    • Nutze diese Chance und baue dir deine eigene Marke auf!
  5. Produktbereich recherchieren:
    • Wie recherchierst du mehr Keywörter und relevante Suchbegriffe, um dein Produktlisting auf Amazon besser zu optimieren?
    • Wer kauft was für wen, warum und wann?
    • Lerne was deine potentiellen Kunden auf Amazon suchen und eingeben!
  6. Produktfotos erstellen:
    • Welche Produktfotos solltest du verenden?
    • Wenige gute Fotos sind besser, als viele schlechte.
    • Die richtigen Fotos entscheiden über deinen Verkaufserfolg auf Amazon.
    • Produktfotos haben großen Einfluss auf deinen Verkaufserfolg! Nutze Emotionen und hochaufgelöste Fotos.
  7. Produkte optimieren:
    • Lerne, wie du ein Produkt richtig für Amazon optimiert online stellen solltest.
    • Lerne, welche Bestandteile im Produktlisting wie optimiert werden sollen.
    • Lerne, wie du gleichzeitig für deine zukünftigen Kunden und Amazon SEO / Suchmaschinenoptimierung für den Amazon Algorithmus A9 zugleich optimierst.
    • Lerne, wie du dein Listing auf Amazon so optimierst, dass du auch bei der kostenlosen organischen Suche bei Google gefunden wirst. Das bringt kostenlose Extra-Besucher und Bestellungen.
    • Erhalte eine genaue Schritt für Schritt Gebrauchsanweisung für dich und deine Redakteure, wie sie deine Amazon-Listings optimieren sollten.
    • Meine Checkliste hilft dir auch nach dem Seminar!
  8. Amazon-Werbung schalten:
    • Lerne, wie du auf Amazon richtig PPC (Pay per Click) Werbung schaltest.
    • Lerne, wie du von Anfang an gewinnbringend Werbung schalten kannst.
    • Hier kannst du sinnvoll und effizient investieren oder sinnlos Geld verbrennen.
    • Ich erkläre dir gern, die es gewinnbringend geht.
  9. Daten auswerten:
    • Nutze die dir zur Verfügung stehenden Daten und optimiere dein Listings kontinuierlich.
    • In meinem Seminar zeige ich dir zahlreiche Beispiele!
  10. Prime nutzen:
    • Produkte über „Fulfilment by Amazon“ (FBA) zu verkaufen, zahlt sich aus – nicht nur auf die Verkäuferperformance!
    • Nutze auch du Prime, denn deine Kunden lieben es. Frage gern deine Freunde, ob sie lieber Prime Produkte kaufen oder normale!
  11. Externen Traffic zuschalten:
    • Die Königsdisziplin ist das Ankurbeln der Verkäufe über externen Traffic.
    • Von Facebook, über Affiliates, E-Mail-Marketing, Chatbots bis hin zu Google Adwords und SEO.
    • Nutze was, der Markt bietet, sonst nutzen es die anderen.
    • Ich zeige dir einige Beispiele für erfolgreiches Gelingen.
    • Wer hier punkten kann, kann an den Mitstreitern vorbeiziehen.
  12. Top-Seller nachoptimieren:
    • Bewertungen kann man holen, muß es aber nicht.
    • Viel wichtiger ist, die gut laufenden Produkte kontinuierlich zu optimieren!
    • Nutze die Daten, die dir Amazon bietet und optimiere dein OnPage Listing anhand der PPC Werbung.
    • Nicht Besucher zählen, sondern effiziente Verkäufe, die Marge bringen.
  13. Werbung intensivieren:
    • Es gibt mehr als Amazon PPC.
    • Was das bedeutet, erfährst du gegen Ende meines Seminars.
    • Hier wird nicht alles verraten. 🙂
  14. Spaß haben:
    • Amazon ist kein Garant für schnelle Erfolge und ein unbeschwertes Leben, am wichtigsten ist deshalb:
    • Spaß haben, wenn deine Strategie aufgeht und sich deine Erfolge einstellen!

Wichtige Fragen zum Amazon-Seminar

Für wen ist das Amazon-Seminar geeignet?

Mein Seminar gibt es in drei Varianten: Einsteiger, Fortgeschrittene, Inhouse. Vor Ort orientiere ich mich an den Anforderungen der Teilnehmer.

Wo findet das Amazon-Seminar statt?

Mein Seminar findet an mehreren Städten statt, unter anderem in Hamburg, Berlin und München. Eine Übersicht aller geplanten Veranstaltungen erhältst du über die nachfolgende Tabelle.

  • Hamburg: Wingmen Online Marketing GmbH, Anckelmannspl. 1, 20537 Hamburg
  • Krefeld: ViA-Online GmbH, Kimplerstraße 296, 47807 Krefeld
  • München: Amalyze AG, Bleicherfleck 3, 85737 Ismaning

Wann startet das Amazon-Seminar?

Die Seminare starten um 9 Uhr und enden um 18 Uhr. Für Verpflegung und ein gutes Mittagessen ist gesorgt. Während der Pausen bleibt Zeit zum Kennenlernen und Austauschen.

Was kostet das Amazon-Seminar?

Das Seminar kostet je Teilnehmer 500,- Euro netto. Inhouse-Workshops werden je nach Aufwand und Teilnehmerzahl individuell berechnet.

Hier kannst du deinen Seminarplatz buchen:

Datum Stadt Ort Freie Plätze
20-07-2018
Krefeld
Afterbuy
Ausverkauft
17-08-2018
Hamburg
Berliner Bogen
Ausverkauft
15-09-2018
München
Amalyze
8

 

Wer mein Seminar im wunderschönen Österreich in Salzburg besuchen mag, sollte sich einmal die Seite von der OMX ansehen. Dort gibt es nicht nur mein Amazon Seminar zu buchen, sondern 2 der besten Online Marketing Konferenzen im deutschsprachigen Raum zu erleben. Es sprechen die besten Online Marketing Experten auf den verschiedensten Gebieten wie Karl Kratz, Marcus Tandler, Thomas Thaler, Felix BeilharzStephan Czysch, Dominik Wojcik und Bastian Grimm und viele weitere. Erlebe ein 2-4 Tage Event der Extra-Klasse. Mehr Wissen kannst du kaum in 4 Tagen auf einmal erhalten, was dein Online Geschäft in die richtige Richtung bringen wird, wenn du das Wissen auch nutzt und umsetzt.

Hier mehr lesen und informieren sowie Seminare ansehen.

Das sagen andere über mich

Ein toller Workshop mit Uwe! Er vermittelt recht schnell worauf es ankommt in Amazon erfolgreich zu sein.
Selbst anspruchsvolle Teilnehmer merken seine geballte Amazon-Power, nicht nur in Theorie sondern
untermauert mit viel Praxis-Knowhow.

Vielen Dank für deine Nachricht.

Das Seminar gestern war wirklich absolut spitze und du hast sowohl Heinz, als auch mir extreme Lust auf das Thema gemacht. Ich finde es extrem toll, dass du so viel Wissen weitergegeben und mit einer derartigen Begeisterung durch den Tag geführt hast.

Besonders bemerkenswert finden wir beide, dass du im Seminar mit einer überzeugenden Selbstverständlichkeit und Souveränität vorgetragen hast, so als würdest du das schon seit Jahren machen. Gratulation und Hochachtung dazu!!!

Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit in Salzburg,
Birgit Pfannberger

Kann das Seminar vor allem Einsteigern sehr empfehlen. Aber auch als Profi nimmt etwas mit. Prädikat EMPFEHLENSWERT!

Uwe ist nicht nur ein sehr guter Online-Verkäufer in eigener Sache mit Geschenke 24, sondern versteht es auch noch, seine Vorgehensweise bezüglich eines Amazon-Businesses in einen schlüssigen 14-Punkte-Plan zu verpacken. Damit hilft er anderen Sellern zu einer strukturierten Vorgehensweise, sowohl in seinen Vorträgen als auch Seminaren. Der eigentliche Schlüssel zu seinem Coachingerfolg ist aber seine sehr hilfsbereite Art. Und wenn er mal aufgrund einer Frage ins Erzählen kommt wird’s richig spannend!

Vielen Dank für den genialen Seminartag. Inhaltlich top und super motivierend. Gleich danach konnte ich einiges umsetzen und freute mich besonders über die vielen wertvollen Praxistipps, die Uwe so offen mit uns geteilt hast. Absolut empfehlenswert.

Tania Kocher

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